Car Control Training

Dominate the Limit

Create reflexes you hope never need.

No matter if you want to do it like the rally drivers or if you want to buy fast reactions for the race track – our Car Control Training is THE drift training that picks you up where you stand. We bring you specifically into the unstable driving condition.

But be careful: you won’t be able to leave it alone!

Dates

We adjust our appointments individually to your needs. Please let us know your desired date and we will contact you. Simply send us an email: office@gedlich.com

Sample sequence

Morning:

  • Theoretical briefing
  • Hydraulic skid plate, circular track irrigated, lane change, 800 meter drift circuit with sliding surface

Afternoon:

  • Sections Drifting on the irrigated Sachsenring: Omega, Coca-Cola curve
  • Free drifting all along the route
  • Farewell, last tips, certificates

Booking, Dates & Events

GEDLICH Racing - Car Control Training

FAQs & Worth knowing

I booked via the booking form. What is the next step?

Please transfer the total amount indicated at the time of booking to our bank account.

IBAN DE84508525530016090557
BIC HELADEF1GRG

Please state your name and the event in the intended purpose. Your place will only be secured and confirmed after receipt of payment. You will receive an invoice from us and further information in good time before the event.

What happens if I cannot attend the event unexpectedly?

We have various cancellation deadlines in accordance with our General Terms and Conditions (see Downloads). To protect yourself against cancellation payments, book cancellation insurance with our partner. See above on this page.

Can I participate with my own car instead of the provided vehicles?

Of course. Simply select the option “own car” when booking. You will receive 150 € credited for the non-use of the provided drift vehicles. Please note that this is only possible in conjunction with “Vehicle sole use”, because by integrating with your own vehicle you occupy two places (and do not share your own car with another pilot).

The option “own car” is not possible on Sundays!

Is my car insured during the event?

If you drive one of our provided vehicles, insurance is included (SB 2,500 €). Our Car Control trainings are sportive driving safety trainings, which are not advertised to achieve maximum speeds or best times. With many insurance companies, your insurance and comprehensive cover is fully maintained. Please inquire with your insurer.

If my insurance does not work, can I insure my car separately?

Yes, there is trackday comprehensive insurance. See above on this page.

Does my vehicle have to be road legal to participate in the event?

Basically not. However, we recommend that you take out liability insurance for non-registered vehicles in order to cover the claims of other participants in the event of damage.

Can I bring companion, second drivers or children, who also go on the route?

For second drivers or co-drivers (= guests) we have booking possibilities, please see our booking form. Children aged 16 and over are allowed on the route as co-drivers, if they are responsible as parents. We ask for a written waiver of liability, to be handed in at the accreditation/orga.

Is there an official program the evening before the training?

As a rule, the racers and one of the coaches meet for a joint Driver’s dinner. Meeting point is 20 o’clock in the lobby of the Hotel “Drei Schwanen”. The Drei Schwanen offers a reasonably priced half board with evening menu, but there are also smaller restaurants in the area.

Do I need a helmet and a racing suit to participate in the event?

Our Car Control Trainings are sportive driving safety trainings, which are not advertised to achieve top speeds or best times. Helmet and racing suit are not mandatory on this day.

Are there any noise limits during the events that could cause my car to be excluded from the event?

The Sachsenring has limited noise limits. However, our especially exclusive concept (few cars on the track) makes sure that we do not consume the noise quota as a rule. So far it never happened during our events that we had to cancel an event prematurely or exclude a vehicle. If you are unsure about the emission of your vehicle, please write it in the comments field when booking and we will get back to you for advice.

Car Control Training

Dominate the Limit

Legen Sie Reflexe an, die Sie hoffentlich nie brauchen.

Ganz gleich, ob Sie es  einmal den Rallye-Piloten gleichtun oder schnelle Reaktionen für die Rennstrecke erwerben möchten – unser Car Control Training ist DAS Drifttraining, das Sie dort abholt, wo Sie stehen. WIr bringen Sie gezielt in den instabilen Fahrzustand.

Aber Vorsicht: Sie werden es nicht mehr lassen können!

Termine

Wir stimmen unsere Termine individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Bitte nennen Sie uns Ihren Wunschtermin und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf. Einfach eine Mail an:  office@gedlich.com

Beispielablauf

Vormittag:

  • Theoretische Einweisung
  • Hydraulische Schleuderplatte, Kreisbahn bewässert, Spurwechsel, 800 Meter Drift-Rundkurs mit Rutschbelag

Nachmittag:

  • Sektionen Driften auf dem bewässerten Sachsenring: Omega, Coca-Cola-Kurve
  • Freies Driften auf der ganzen Strecke
  • Verabschiedung, letzte Tipps, Zertifikate

Termine & Buchung

GEDLICH Racing - Car Control Training

FAQs & Wissenswertes

Ich habe über das Buchungsformular gebucht. Wie geht es nun weiter?

Bitte überweisen Sie den bei der Buchung angegebenen Gesamtbetrag auf unser Konto

IBAN DE84508525530016090557
BIC HELADEF1GRG

Im Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen und die Veranstaltung an. Erst nach Zahlungseingang ist Ihr Platz gesichert und bestätigt. Sie erhalten von uns eine Rechnung sowie rechtzeitig vor der Veranstaltung weitere Infos.

Was passiert, wenn ich unvorhergesehen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?

Wir haben verschiedene Stornofristen gemäß unseren AGB (siehe Downloads). Um sich vor Stornozahlungen zu schützen, buchen Sie eine Rücktrittsversicherung bei unserem Partner. Siehe weiter oben auf dieser Seite.

Kann ich anstatt mit den gestellten Fahrzeugen auch mit meinem eigenen Auto teilnehmen?

Selbstverständlich. Wählen Sie dazu bei der Buchung einfach die Option „eigenes Auto“ aus. Sie erhalten 150 € für die Nichtbenutzung der gestellten Drift-Fahrzeuge gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass dies nur in Verbindung mit „Fahrzeug Alleinbenutzung“ möglich ist, weil Sie durch die Integration mit Ihrem eigenen Fahrzeug zwei Plätze in Anspruch nehmen (und sich Ihr eigenes Auto nicht mit einem anderen Piloten teilen).

Die Option „eigenes Auto“ ist nicht an Sonntagen möglich!

Ist mein Auto während der Veranstaltung versichert?

Fahren Sie mit einem unserer gestellten Fahrzeuge, so ist die Versicherung inkludiert (SB €2.500). Unsere Car Control Trainings sind sportliche Fahrsicherheitstrainings, die nicht zum Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten ausgeschrieben sind. Bei vielen Versicherungsgesellschaften bleibt Ihr Versicherungs- und Kaskoschutz voll erhalten. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Versicherer.

Wenn meine Versicherung nicht mitspielt, kann ich mein Auto gesondert versichern?

Ja, es gibt eigens Trackday-Kasoversicherungen. Siehe weiter oben auf dieser Seite.

Muss mein Fahrzeug straßenzugelassen sein, um an der Veranstaltung teilzunehmen?

Grundsätzlich nicht. Wir empfehlen aber, für nicht zugelassene Fahrzeuge eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, um im Schadensfall Forderungen anderer Teilnehmer abzudecken.

Kann ich Begleitung, zweite Fahrer oder Kinder mitbringen, die ebenfalls mit auf die Strecke gehen?

Für zweite Fahrer oder Beifahrer (= Gäste) haben wir Buchungsmöglichkeiten, sehen Sie dazu bitte in unser Buchungsformular. Kinder dürfen ab 16 Jahren als Beifahrer auf die Strecke, wenn Sie als Elternteil dafür die Verantwortung übernehmen. Wir bitten hierfür um einen schriftlichen Haftungsverzicht, abzugeben bei der Akkreditierung/Orga.

Gibt es am Vorabend vor dem Training ein offizielles Programm?

I.d.R. treffen sich die Racer und einer der Coaches zum gemeinsamen Driver´s Dinner. Treffpunkt ist 20 Uhr in der Lobby des Hotels Drei Schwanen. Das Drei Schwanen bietet eine preisgünstige Halbpension mit Abendmenü an, es befinden sich aber auch im Umfeld kleinere Restaurants.

Benötige ich einen Helm und einen Rennanzug, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können?

Unsere Car Control Trainings sind sportliche Fahrsicherheitstrainings, die nicht zum Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten ausgeschrieben sind. Helm und Rennanzug sind an diesem Tag nicht vorgeschrieben.

Gibt es während der Veranstaltungen Geräuschlimits, die dafür sorgen könnten, daß mein Auto vom Event ausgeschlossen wird?

Der Sachsenring verfügt über limitierte Geräuschkontingente. Jedoch sorgt unser besonders exklusives Konzept (wenig Autos auf der Strecke) dafür, daß wir das Geräuschkontingent i.d.R. nicht aufzehren. Bislang kam es während unserer Veranstaltungen noch nie vor, dass wir eine Veranstaltung vorzeitig abbrechen oder ein Fahrzeug ausschließen mussten. Wenn Sie wegen der Emission Ihres Fahrzeugs unsicher sind, so schreiben Sie es bitte bei der Buchung ins Bemerkungsfeld und wir melden uns bei Ihnen für eine Beratung.