East-Racing Motorsport
Rennteam und Entwicklungsbetrieb aus dem innovativen Sachsen
David Sachs, Eigentümer von east-racing Motorsport, ist ein selfmade Mann. Nur einen Steinwurf vom Sachsenring daheim, war sein Weg bereits vorgezeichnet, denn er infizierte sich frühzeitig mit dem Motorsportvirus. Heute ist east-racing Motorsport nicht nur Rennteam, sondern entwickelt hochwertige Abgasanlagen für Sportwagen und Rennfahrzeuge und bietet dabei spezielle Lösungen für besondere Prob- lemstellungen.
Als David Sachs 2003 seine Autowerkstatt im sächsischen Hohenstein-Ernstthal gründete, machte er sein Hobby zum Beruf und seine Berufung zum Hobby, denn neben der Dienstleistung Mechanik für Kraftfahrzeuge fuhr er selbs Rennen. Und das im Vorderfeld der Alfa Romeo Challenge, einem durchaus angesehenen Cup.
Aus seiner Leidenschaft wurde Business – David Sachs gründete sein eigenes Motor- sportteam. Von nun an bot er die Betreuung von Kundenrennfahrzeugen und Rennservice bei verschiedenen Motorsportserien an. Seit 2014 hält east-racing Motorsport sogar einen eigenen Fuhrpark an Rennfahrzeugen, welche motivierten Fahrern zur Anmietung angeboten werden. So ist der Rundumservice komplett und east-racing betreut seine Kunden inkl. Organisation, Logistik, Renndurchführung und sogar dem Aufbau des Wunsch-Rennautos.
In der jüngeren Zeit spezialisierte sich das Team auf den Einsatz von Renn-BMWs in der DMV BMW Challenge, der NES 500 sowie den Tourenwagen Classics. So ist es auch ein Auszug aus diesem Portfolio, den east-racing Motorsport bei Endless Summer® Ascari zur Anmietung anbietet. Außerdem bringt das Team – ganz neu – einen Porsche 718 GT4 Clubsport mit, der bereits am Sachsenring siegreich war und zur Anmietung bereit steht. Ein inzwischen erheblicher Part des Business von east-racing ist die Herstellung von Motorsport-Abgasanlagen, in Verbindung mit einer Hochleistungs-Thermoisolierung. Für jede Situation im Rennauto findet das Team um David Sachs die passende Lösung.
Info & Kontakt
Fragen Sie die Fahrzeuge gerne über unser Office an oder kontaktieren Sie East Racing auf direktem Wege
Team: East-Racing Motorsport
Ansprechpartner: David Sachs
Mobil: +49 178 35 35 358
E-Mail: info@east-racing.de
Website: www.east-racing.de